Impressum | Nutzungshinweise | Kontakt
Home Turniere Termine Portfolio Verein Abteilung Chronik Wettkampfstätte Trainingszeiten Links
Turniere der Saison
Bericht: Landesmeisterschaft Sachsen | 21.05.2011
Maximilian verliert erst im Finale
Nur 4 Sportler konnten antreten
In Hoyerswerda fand die Landesmeisterschaft in der Altersklasse der Jugend C im Freien Ringkampf statt. Die Weißwasseraner konnten durch Krankheit und Verletzung nur mit vier Kämpfern an dieser wichtigen Meisterschaft teilnehmen.

Der Beste im Team war auch diesmal Maximilian Simon, der sich in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm tapfer bis ins Finale kämpfte. Hier unterlief ihm gegen Tobias Knittel ein technischer Fehler, der vom Pausaer gnadenlos ausgenutzt wurde. Maximilian unterlag und erhielt die Silbermedaille. In der gleichen Gewichtsklasse erreichte Erik Pilz den 5.Platz.

Ole Kaiber in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm zog sich während des Turniers eine Verletzung zu, so dass er das Turnier nicht beenden konnte. Dennoch erreichte er den sechsten Rang.

Peter Lorenz in der Gewichtsklasse bis 42 Kilogramm erkämpfte bei seiner ersten Meisterschaft einen guten achten Platz.

[lk]
 
 
©2017 Sportverein Grün-Weiß Weißwasser e.V. - Abteilung Ringen. Alle Rechte vorbehalten.