Impressum | Nutzungshinweise | Kontakt
Home Turniere Termine Portfolio Verein Abteilung Chronik Wettkampfstätte Trainingszeiten Links
Oberliga Sachsen 2012/13
Bericht: 8. Kampftag | 14.10.2012
Erwarteter Heimsieg
Für die noch sieglosen Auer war nichts zu holen
Der letzte Heimkampf der Hinrunde beendete unsere Mannschaft gegen die noch sieglosen Ringer aus Aue erfolgreich.

Der Leichteste, Moses Stoppira (55 kg, FR) siegte durch technische Überlegenheit und bracht die ersten vier Punkte auf das Mannschaftskonto. Ihm gleich tat es Olaf Noack in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm im griechisch-römischen Stil.

Im Limit bis 66 Kilogramm konnten die Gäste aus dem Erzgebirge punkten. Im Freistil konnte Tom Awater eine Schulterniederlage in Runde drei nicht abwenden und im klassischen Stil war Oliver Pilz klar unterlegen.

Schon vor Kampfbeginn stand der Sieg in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm Freistil durch Übergewicht des Sportlers aus Aue fest. Dennoch wurde der Kampf als Freundschaftskampf ausgetragen, den Lars Melcher mit einem Schultersieg gewann.

Matthias Mückisch (74 kg, GR) gewann in der ersten Runde durch technische Überlegenheit. Sein Gegner verletzte sich und so gewann Matthias durch Aufgabe des Erzgebirglers.

Im Limit bis 84 Kilogramm siegte Steffen Nagorka im Freistil durch Schultersieg in Runde zwei. Im griechisch-römischen Stil ging Markus Mückisch für Weißwasser auf die Matte. Technisch überlegen sicherte er sich Runde eins, gab Runde zwei denkbar knapp mit 0:1 ab und sicherte sich Runde drei und vier wieder durch technische Überlegenheit. Damit holte er vier Punkte, für den Rundengewinn erhält Aue einen Punkt.

Mario Stanke (96 kg, FR) gewann drei Runden und damit drei Punkte für Weißwasser. In der schwersten Gewichtsklasse (120 kg, GR) schulterte Kai Bollfraß seinen Gegner in Runde eins, der ca. 25 Kilogramm mehr auf die Waage brachte, und holte weitere vier Punkte für das Mannschaftskonto.

Am Ende steht eine klarer 31:9 Heimsieg für die Männermannschaft aus Weißwasser.

[]

Protokoll
 
 
©2017 Sportverein Grün-Weiß Weißwasser e.V. - Abteilung Ringen. Alle Rechte vorbehalten.